Blog

Blog


Warum Selbstliebe?
Allgemein

Weil mangelnde Selbstliebe die Ursache für die meisten Probleme darstellt. Wenn Du Dich nicht selbst liebst, bist Du auf der ewigen Suche nach Anerkennung, Bestätigung und Liebe durch andere. Dein Glück ist von anderen Menschen abhängig, wie oftmals auch von materiellem Besitz oder Reichtum. Du  opferst Dich auf und legst den Grundstein für Frustration und Unglücklichsein.

Mehr lesen…


Bedürfnisse entdecken und wahrnehmen
Allgemein

Eine der größten Herausforderungen in der heutigen Gesellschaft stellt für mich das Wahrnehmen und Erfüllen unserer eigenen Bedürfnisse dar. Es beginnt schon damit, dass wir wir nicht einmal genau wissen, was Bedürfnisse eigentlich sind. Dazu kommt, dass wir dann auch noch auf gar keinen Fall bedürftig wirken wollen. 

Die Tür zu unseren Bedürfnissen ist also mindestens doppelt verschlossen. Ich finde genau JETZT ist die Zeit gekommen, den Schlüssel zu finden und ihn ein für alle Mal nach dem Öffnen in die Flammen des Schicksalsbergs zu werfen.

Mehr lesen…