Das bin ich

Das bin ich

Hallo, mein Name ist Vanessa.

Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast. Ich bin Mutter einer zauberhaften kleinen Tochter und Coach auf der seelischen Ebene. 

Durch meine Heilpraktikerausbildung und ganz besonders durch meine persönliche Geschichte erkannte ich meine Leidenschaft für die Zusammenhänge der Höhen und Tiefen im Leben eines Menschen. Hier wurde mir wirklich bewusst, was für Auswirkungen herausfordernde Zeiten in unserem Leben mit sich bringen und welch heilsame Bedeutung sie haben können.

Ein Tief in unserem Leben ist ein wertvolles Geschenk.

Bis ich dies für mich annehmen konnte, hat es schon eine Weile gedauert. Heute lebe ich nach diesem Grundsatz. Was nicht heißt, dass es manchmal trotzdem wie eine stattliche Flutwelle einschlagen kann. Doch weiß ich nun, wie man nicht mehr von ihr mitgerissen wird.

Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen und könnte ohne sie nie das benötigte Mitgefühl und Verständnis für diese Arbeit entwickeln. Denn nach meiner Überzeugung kann ich nur effektiv heilen, wenn ich mich mit meinem Gegenüber wahrhaftig verbinde. Dies ist zu meiner größten Herzensangelegenheit und meiner beruflichen Aufgabe geworden.

Wir sind alle auf dem Weg.

Durch meine Geschichte ist dies ein weiterer Grundsatz meines Lebens. Er erlaubt mir ohne Wertung an die Lebensthemen jedes Einzelnen heranzugehen.

Neben der seelischen Arbeit ist die Medizin eine meiner größten Leidenschaften. Das hat mir nach dem Abitur die Ausbildung zur tiermedizinischen Fachangestellten klar gemacht. Die Tiere sind mir damals besonders durch ihre bedingungslose Liebe weit mehr zum Freund geworden als die Menschen. Das geplante Tiermedizinstudium war mir durch eine entstandene Tierhaarallergie aber unerwartet nicht mehr möglich. Dieser geplatze Traum führte unausweichlich zu mir und den Menschen. Ein großes Geschenk, kann ich heute sagen.

Passend zu diesem Umbruch kam eine besondere Person in mein Leben. Sie gab mir den ersehnten Schubs, um diejenige zu werden, die ich heute bin. Hier habe ich gelernt, wie man sich effektiv mit belastenden Glaubensmustern auseinandersetzt und wie man sie aufzulöst. Meine absolvierte Heilpraktikerausbildung hat dieses Bild abgerundet. Durch sie habe ich noch mehr Einblicke in das menschliche Leid bekommen dürfen. Daneben bekräftigen buddhistische und schamanische Sichtweisen meine Überzeugungen ebenfalls immer wieder aufs Neue. All die Lehren, die ich studieren durfte, ließen mich erkennen, dass Leiden, also auch jede Krankheit, oftmals ein Ausdruck unserer seelischen Verfassung ist.

Für all das bin ich zutiefst dankbar. Es bestärkt mich immer wieder in meiner Zuversicht und positiven Einstellung meine heilsamen Impulse weiterzugeben.